Die Eleganz der Mathematik

Kürzlich übernahm Prof. Jörg Thuswaldner den Lehrstuhl für Mathematik und Statistik. Mathematik spielt als Grundlagenfach für alle Studierenden der Montanuniversität eine große Rolle.

Die Lehre ist dem leidenschaftlichen Mathematiker ein großes Anliegen, denn er ist davon überzeugt, dass die Ingenieurinnen und Ingenieure das Werkzeug Mathematik für ihre technischen Herausforderungen benötigen. Diese Ausbildung muss gut verständlich und anwendungsorientiert vermittelt werden.

 

Der in Leoben geborene Mathematiker wuchs in Salzburg auf, sein Mathematik-Studium schloss er an der TU Graz ab, wo er auch dissertierte. Seit 1997 ist er am Lehrstuhl für Mathematik und Statistik an der Montanuni tätig.

Wenn du mehr über die Neuerungen im Bereich Mathematik erfahren willst, dann höre dir den Podcast an!


Beitrag jetzt teilen

Zurück zur Übersicht