MontanFactoryRacing: Ab auf die Straße

Motiviert, interessiert und voller Leidenschaft. Wir sind 13 angehende Diplomingenieur*innen auf einer Mission. Wir stellen die erste österreichische Wettbewerbsmaschine für die internationale Serie MotoStudent. Was wir erreichen wollen? Unsere Ansprüche sind hoch, selbst als Rookie Team.

Das MontanFactoryRacing Team legt Wert auf professionelles Arbeiten, Innovation und Teamspirit. Wir haben den Mut und den Willen, Neues auszuprobieren und nicht den Status Quo nachzuahmen. Wir haben ein Motorrad entwickelt, das den Ansprüchen unserer Sponsoren ebenbürtig ist. Wir möchten den Motorradsport, der uns so begeistert, in Österreich besser etablieren, und wir fangen damit gerade erst an!

Eineinhalb Jahre arbeiten wir nun bereits an dem Projekt und dürfen bereits erste Erfolge verzeichnen. Das komplett selbst designte Chassis hat seine Form gefunden, die Anbauteile wurden integriert und das Design vollendet. Obwohl die Zeit von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt sehr kurz war, ist es dennoch für uns eine lange und intensive Reise gewesen. Umso schöner ist es jetzt den Glanz der CNC gefrästen Aluminiumteile und der lackierten Komponenten am Prototypen zu sehen. In den vergangenen Tagen wurden bereits die ersten Testfahrten absolviert, welche überaus erfolgreich waren. Diverse Setup Einstellungen für die unterschiedlichen dynamischen Disziplinen des Endevents am 15. Oktober wurden herausgearbeitet. In den kommenden Tagen finden die finalen Vorbereitungen für das Endevent in Aragon, Spanien, statt. Somit macht sich unser Team auf den Weg zum letzten Boxenstopp dieser unglaublichen Reise.                    

Stay Tuned!


Beitrag jetzt teilen

Zurück zur Übersicht