Ressourceneffizienz als Motto

Die Kunststofftechnikerin verbindet nachwachsende Rohstoffe mit polymeren Werkstoffen und steigert so die Ressourceneffizienz. Ihre Forschung wird zum Beispiel für Windkraftanlagen eingesetzt.

Was macht mir bei meiner Arbeit besonders Spaß?

Am meisten gefällt mir, dass die Arbeit sehr sehr abwechslungsreich ist. Jeder Tag ist im Grunde anders und bringt neue Ergebnisse und Fragestellungen, wodurch ich laufend lerne, gefordert bin und neue Ideen entwickle. Besonders toll finde ich natürlich auch die Zusammenarbeit und den Austausch mit Kollegen (sowohl national als auch international) sowie die Arbeit mit Nachwuchswissenschaftlern und Studenten - das damit verbundene voneinander und miteinander Lernen inspiriert mich beruflich und persönlich.

 

Wie bin ich zu einem technisch/naturwissenschaftlichen Studium gekommen?

Durch Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften in der Schule in Kombination mit der Ambition zum technischen Fortschritt beizutragen und mit KUNSTstoffen etwas zu bewegen.

 

Was würde ich einem 14-jährigen, einer 14-jährigen raten?

Sei mutig!

 

Mehr über die Studienrichtung Kunststofftechnik an der Montanuni Leoben erfährst du unter:

 


Beitrag jetzt teilen

Zurück zur Übersicht