Beat the Prof geht in die nächste Runde!

Nachdem die Studierenden die letzten beiden Runden gewonnen haben, versuchen nun die Energieprof(i)s Univ.-Prof. Harald Raupenstrauch, Univ.-Prof. Thomas Kienberger und Univ.-Prof. Markus Lehner am 20. April den nächsten Sieg für die Professor*innen der Montanuniversität zu erzielen. Ob ihnen dies gelingen wird?

Wie funktioniert „Beat the Prof“?

Inzwischen ist "Beat the Prof" ein fester und einzigartiger Bestandteil der Unterhaltungsszene an der Montanuniversität Leoben. So wie der Name Beat the Prof schon verrät, duellieren sich Lehrenden-Teams und Studierenden-Teams an der Montanuniversität in Leoben in verschiedensten Disziplinen und müssen sowohl ihr Wissen, Geschicklichkeit als auch andere Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bevor ein Studierenden-Team sich gegen die Energieprof(i)s duellieren kann, gibt es einen Vorentscheid, bei dem zehn Studi-Teams gegeneinander antreten. Denn nur die beste Delegation hat die Ehre, gegen die Prof(i)s antreten zu dürfen.

Während sich das beste Studi-Team anschließend in acht Spielen mit unseren Professoren misst, wird das mitfiebernde Publikum mit Speis und Trank versorgt oder kann sogar bei interaktiven Spielen, wie “Mein Studi kann … “, selbst mitmachen.

Für all jene Zuschauer*innen, welche lieber online dabei sind, gibt es auch die Möglichkeit, das Event im Stream mitzuverfolgen: https://www.twitch.tv/beattheprof

Beat the Prof Throwback

In der letzten Aufgabe stellte sich ein Team des Mathematik-Instituts, bestehend aus Andrea Routil, Theresa Petritsch und natürlich Jörg Thuswaldner, dieser großen Aufgabe. Bei einem spannenden Duell gelang es allerdings abermals den Studierenden, den Sieg “nach Hause” zu holen. Die Stimmung war großartig und der Hörsaal Raiffeisen glich wahrlich einem Hexenkessel – es war uns ein Fest!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele am 20. April ab 18 Uhr und hoffen, dass die Atmosphäre wieder genauso elektrisierend wird wie beim letzten Mal.

Es gilt nun: Speichere genug Energie, um beim spannenden Duell mit den Energieprof(i)s dabei zu sein!