Tipps für eine sichere Skitour

Alpinsport-Experte des USI Leoben, Marcellus Schreilechner, gibt Tipps für eine sichere Skitour: Welche Vorbereitungen sind zu treffen? Welches Equipment muss immer dabei sein? Wie verhalte ich mich im freien Gelände?

 

 

Skitourengehen liegt absolut im Trend und stellt für viele eine echte Alternative zum Skifahren auf der präparierten Piste dar. Aber es ist definitiv KEIN Sport zum "Einfach-so-drauf-los-gehen"! Das Kursangebot unseres Universitätssportinstituts Leoben (kurz: USI) umfasst im Bereich Alpinkurse auch den Skitouren-Kurs für Einsteiger*innen. In diesem wird nicht nur der Sport an sich gelehrt, sondern den Teilnehmer*innen auch der richtige Umgang mit der lebensrettenden Notfallausrüstung von abslouten Touren-Profis beigebracht. Und natürlich kommt der Spaß-Faktor im Kurs auch nicht zu kurz.

Weitere Infos über unser USI und das Kursporgramm findest du hier: https://usi.unileoben.ac.at/

 

 


Beitrag jetzt teilen

Zurück zur Übersicht