Meet our Professors: Thomas Kienberger

Seit 2014 lehrt und forscht Thomas Kienberger an der Montanuniversität Leoben. Als Studiengangsleiter für das Studium Energietechnik und Leiter des Lehrstuhls für Energieverbundtechnik hat er für die nächsten Jahre bereits große Pläne und Visionen. In unserem neuen Videopodcast gibt Univ.-Prof. Kienberger berufliche Ausblicke und persönliche Einblicke in seinen Werdegang.

Für die Zukunft hat Thomas Kienbeger bereits Ziele definiert: Die Montanuniversität Leoben als Forschungshub für Energietechnik weiter zu etablieren, den Forschungscluster "Klimaneutralität in der Industrie" zu verstärken und Pläne zur Umsetzung der Energiewende zu voranzutreiben.

Aber wie beginnt eine so steile wissenschaftliche Karriere? Und gab es im Leben von Thomas Kienberger auch den ein oder anderen mit Stolpersteinen? Und gibt es noch Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft? Thomas Kienberger gibt Antworten in einem spannenden und persönlichen Interview.

Weitere Infos gibt es auf den Websiten des Lehrstuhls für Energieverbundtechnik auf https://www.evt-unileoben.at/de/ und des Bachelorstudiums Energietechnik

Das Interview ist auch auch als Podcast verfügbar.