Unter normalen Umständen gibt es in Paris eine ganze Reihe von Orten, an denen ihr den Valentinstag am 14.Februar mit euren Liebsten verbringen könnt. Wenn euch aber der Eiffelturm zu einfallslos ist, gibt es hier ein paar Tipps für euch. Einen Kaffee zum Mitnehmen gibt es auch jetzt während der Pandemie in vielen Straßen von Paris und das Quartier Latin mit seinen markanten, engen Straßen, kleinen Geschäften und seiner einzigartigen Atmosphäre eignet sich hervorragend für ein Date. Das Studierendenviertel beherbergt die berühmte, alte Sorbonne Universität - ihr werdet dort jedenfalls viele andere junge Leute treffen. Der Name des Quartier Latin rührt übrigens daher, dass Studierende und Gelehrte dort über lange Zeit Latein sprachen.
In Pandemiezeiten ist das Spazierengehen sicherlich die sicherste Variante für ein erstes Date
So empfiehlt es sich, durch die Galerie Vivienne zu flanieren. In den kleinen Läden finden sich kuriose Artikel und besonders der schöne Mosaikboden sowie das kunstvolle Glasdach machen die Galerie zu einer der Schönsten in Europa. Auch der Jardin de Plantes und Jardin du Luxembourg sind einzigartige Parks, die besonders im Frühling ihren vollen Charme entwickeln.
Während alle von euch Montmartre kennen, gibt es auch dort Orte, die normalerweise unentdeckt bleiben, wie die Windmühlen oder das versteckte Weinfeld, eines der letzten Weinbaugebiete in Paris.